Butjadingen Strand - Überwachter Badestrand / Lifeguarded Beach

Der Butjadingen-Strand bietet Badespaß pur für die ganze Familie. Dabei erschließt sich der schöne Butjadingen-Strand unserer malerischen Nordseehalbinsel über die Orte Fedderwardersiel, Tossens und Burhave, die darüber hinaus allesamt zu „Nordseebäder“ ernannt worden sind. Die Butjadingen-Strände erfüllen somit diverse Kriterien wie ein hohes Freizeitangebot, eine gute Infrastruktur, eine direkte Lage an der Meeresküste und hohe eine Luftqualität.

Auch die Wasserqualität dieser Strände in Butjadingen ist getestet und mit dem Gütesiegel „IQN“ ausgezeichnet worden.

Der Butjadingen-Strand ist teilweise ein sog. „Grünstrand“, dass bedeutet Rasen- und Sandflächen sind für unterschiedliche Aktivitäten - ob nun Beachvolleyball oder Sandburgen bauen - vorhanden.

Seit dem 14. August 2010 zählen die Strände in Fedderwardersiel, Burhave und Tossens zu den sichersten Stränden in Deutschland. Die roten Banner mit der Aufschrift „Überwachter Badestrand/Lifeguarded Beach“, die überall an den Butjandingen-Stränden zu sehen sind, stehen für die erfolgreiche Prüfung auf Sicherheit für Urlauber und Badegäste. Jeder Stand wird von Rettungsschwimmern überwacht.

Ob man nun im Meer planscht, Sandburgen baut, Drachen steigen lässt oder eine Wattwanderung macht - der Butjadingen-Strand bietet viele Möglichkeiten für groß und klein.

(c) fotostudio-laatzen.de